Ernährungsmedizin | F.X.Mayr-Kur |

Gesunde Ernährung

Gesundheitspraxis Dr. med. Gudrun Pichler

Medizinische Ernährungsberatung in Salzburg

Das Thema Ernährung wird immer wichtiger. In allen Altersschichten, schon bei Kindern sind Übergewicht und falsche Ernährung ein ernstzunehmendes Problem. Ich biete hierfür für spezielle Angebote für meine Patienten.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf:

ernährungsberatung vitamine allgemein arzt pichler
homöopathie dr. gudrun pichler salzburg1

F.X.MAYR-KUR bei Dr. Gudrun Pichler

Entschlacken, entgiften und neue Vitalität gewinnen – das ist das Ziel der F.X.Mayr-Kur! Nicht nur bei Übergewicht tut eine F.X.Mayr-Kur gut! Jeder Organismus – auch der von schlanken Menschen – reagiert auf das Kurprinzip „Schonung – Säuberung – Schulung – Substitution“ positiv und mit neuer Vitalität!

Individueller Kurplan

Die Form der mehrwöchigen, ambulanten Kur wird für jeden Patienten individuell festgelegt. Das reicht je nach Konstitution der Patienten vom Tee-Fasten für Übergewichtige bis zur milden Ableitungs-Diät für Untergewichtige – mit allen Abstufungen und Mischformen. Wirkung und Verträglichkeit werden regelmäßig ärztlich überprüft. Danach wird der weitere Verlauf der Kur abgestimmt.

Ambulante Behandlung

Essentieller Bestandteil der F.X.Mayr-Kur ist eine gezielte Bauchbehandlung, die zwei- bis dreimal wöchentlich in der Ordination durchgeführt wird. Dazu kommt die gezielte Unterstützung der – während der Kur auf Hochtouren arbeitenden – entgiftenden Organe wie Leber, Nieren oder andere Drüsen. Sie werden mit Methoden der Komplementär-Medizin gestärkt und aktiviert.

Die F.X.Mayr-Kur: Ein Reinigungsprogramm für den Organismus, nach dem man sich wie neugeboren fühlt!

Weitere Infos: www.fxmayr.com

Lebenswichtige Vitalstoffe

Gesundheitspraxis Dr. med. Gudrun Pichler

Ernährungsberatung für Vitalstoffe – Mineralstoffe – Vitamine

Mineralstoffe und Vitamine sind lebenswichtig
. Aber in unserer hektischen Zeit werden sie dem Körper durch falsche Ernährungsgewohnheiten oder durch denaturierte, industriell hergestellte Lebensmittel oft nicht ausreichend zugeführt. Sogar in durchaus gesunden Nahrungsmitteln wie Obst und Gemüse sind nicht genügend Vitalstoffe vorhanden, Krankheiten oder Überbelastungen können zusätzlich zu einem Defizit an Vitaminen und Mineralstoffen führen.

Medizinische Beratung

Unkontrolliert „Vitaminpillen schlucken“ hilft nur wenig! Wenn ihm Mineralstoffe und Vitamine fehlen, reagiert der Körper mit Symptomen wie Kopfschmerzen, Muskelkrämpfen, Schlaflosigkeit, Gelenksschmerzen, Abgeschlagenheit u.ä.

Dauernder Mineralstoff- und Vitaminmangel kann sogar die Ursache schwerer Erkrankungen sein. Fehlende Vitalstoffe können aber nicht beliebig „eingeworfen“ werden. Denn die Voraussetzungen für die Aufnahme und Verwertung durch den Organismus sind kompliziert und komplex.

Sanfte Diagnose und gezielte Therapie

Über die F.X.MAYR-KUR kann gezielt festgestellt werden, welche Vitamin- oder Mineralstoff-Defizite im Körper vorhanden sind. Diese fehlenden Stoffe werden dann dem Organismus gezielt und in entsprechender Dosierung zugeführt.