Blog

16. März 2021

Nachhaltige Garagentore

Hörmann Tortechnik

Nachhaltig produzierte Tore und Türen für zukunftsfähiges und umweltgerechtes Bauen

Immer mehr Unternehmen suchen nach Wegen, um verantwortungsvoll mit vorhandenen Ressourcen umzugehen. Wie sich das Thema Nachhaltigkeit in der Bauzuliefererindustrie umsetzen lässt, zeigt die Hörmann Gruppe auf der BAU 2013. Der Tor- und Tür-hersteller bietet nicht nur für fast alle im Objektbau relevanten Produkte einen lückenlosen und zertifizierten Öko-Nachweis, sondern hat auch seine gesamte Produktion auf Nachhaltigkeit ausgerichtet.

Hörmann übernimmt Verantwortung:

Nachhaltig produzierte Tore und Türen fürzukunftsfähiges und umweltgerechtes Bauen Steinhagen. Immer mehr Unternehmen suchen nach Wegen, um verantwortungsvoll mit vorhandenen Ressourcen umzugehen. Wie sich das Thema Nachhaltigkeit in der Bauzuliefererindustrie umsetzen lässt, zeigt die Hörmann Gruppe auf der BAU 2013. Der Tor- und Türhersteller bietet nicht nur für fast alle im Objektbau relevanten Produkte einen lückenlosen und zertifizierten Öko-Nachweis, sondern hat auch seine gesamte Produktion auf Nachhaltigkeit ausgerichtet.

„Als Familienunternehmen sind wir uns der Verantwortung für die nachfolgenden Generationen bewusst, und das bedeutet, dass wir nachhaltig wirtschaften müssen“, sagt Martin J. Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann-Gruppe. Deshalb sei es wichtig, nicht nur die Produkte der Hörmann Gruppe, sondern auch die gesamte Produktion möglichst nachhaltig zu gestalten.

Um die Energiewende im eigenen Unternehmen voranzutreiben, wurde in den Werken ein Energiemanagementsystem zertifiziert nach ISO 50001 eingeführt. Individuelle Maßnahmen wie eine intelligente Gebäudeleittechnik mit zentraler Energiesteuerung und automatischer Energieregelung reduzieren den Energiebedarf einzelner Werke. mehr auf Hörmann.at

Allgemein
About denaliadmin